ZENDOME für das iPhone

Es ist soweit und ZENDOME - ein Kundenprojekt an dem ich in letzter Zeit gearbeitet habe - ist nun kostenlos im App Store erhältlich. Die Applikation wurde im Auftrag der ZENDOME GmbH entwickelt und ermöglicht die Planung von individuellen Event-Landschaften, die beispielsweise auf Messen oder für Ausstellungen verwendet werden. Der Benutzer hat die Möglichkeit, die verschiedenen geodätischen Dome zur ZENDOME.domescapes zu kombinieren und damit seine Veranstaltung vorzudenken. Ist eine Planung erstellt lässt sich schnell und unkompliziert ein Angebot anfordern.

ZENDOME iPhone-Applikation

Besonderer Wert wurde auf eine intuitive Benutzung der Anwendung gelegt. Um dies zu erreichen wurde auf die aus dem allgemeinen iPhone-Kontext bekannte Gesten und Aktionen (bspw. Pinch/Zoom, Drag and Drop, Scrolling, etc. ) zurückgegriffen und einfache Interaktionsmuster benutzt. Es gibt bereits Erweiterungspläne für kommende Versionen: So ist insbesondere eine iPad-Variante angedacht, da die größere Bildschirmfläche natürlich mehr Platz für eine komfortable und detailreiche Planung bietet. Noch etwas zum technischen Hintergrund: Das Projekt wurde mit Xcode und CocoaTouch-Standardtechnologien wie UIKit, CoreGraphics und CoreAnimation innerhalb von vier Wochen realisiert und hatte insgesamt einen Arbeitsaufwand von ca. 40 Stunden. Weitere Projektdetails und Informationen plane ich in naher Zukunft in einer kurzen Fallstudie zu veröffentlichen.

iOS app for GitHub

iOctocat

ist GitHub für die Hosentasche - deine Projekte und das was dort passiert immer dabei mit deinem iPhone und iPod Touch.
Die App ist