The Last Lecture of Randy Pausch

Es gibt eine Menge inspirierender und bewegender Reden, folgende gehört mit Sicherheit dazu: Randy Pausch, Informatik-Professor an der Carnegie Mellon University, bekam im August diesen Jahres die Diagnose gestellt Krebs zu haben und wie es aussieht, nur noch die kommenden drei bis sechs Monate in gutem Zustand zu verbringen.

Am 18. September hielt er darauf hin seine letzte Vorlesung an der Universität, in welcher er sich dem Thema „Really Achieving Your Childhood Dreams“ widmet. Ein großartiger und bewegender Vortrag von einem Mann, welcher sich nicht eine Sekunde des Vortrags in Depression verliert („We cannot change the cards we’re dealt, just how we play the hand.“), sondern alles daran setzt zu vermitteln, wie wichtig es ist, die eigenen Träume zu verwirklichen.

Die Rede enthält einige witzige Anekdoten, viele sehr gute Zitate und vor allem eins: Die Botschaft sich durch nichts von den eigenen Zielen abbringen zu lassen - „Brick walls are there for a reason: they let us prove how badly we want things“.

via Jens-Christian Fischer, welcher es von TechCrunch hat.

iOS app for GitHub

iOctocat

ist GitHub für die Hosentasche - deine Projekte und das was dort passiert immer dabei mit deinem iPhone und iPod Touch.
Die App ist