Stock 2.0

Nachdem mich Herr Labuschin schon neulich mal beworfen hat und ich da noch mit der wahrheitsgemäßen Ausrede „Ich trinke keinen Kaffee“ davon kam, gibt es heute kein zurück mehr und ich nehme mal kurz Stellung in dieser kleinen Web2.0 Fragerunde.

Nutzt Du Social Bookmarking/Networking Seiten wie Digg, Yigg, Mister Wong oder Del.Icio.Us? Wenn ja, welche?

Ich glaube ohne die Mithilfe des kleinen Japaners wäre mein Bookmarkaufkommen nicht mehr effizient zu managen… darüber hinaus nutze ich aber nur ein paar Web2.0-Dienste, die die halt auch wirklich nützlich sind (um mir hier drei Fragen später im bezug auf Twitter selbst zu widerspechen ;))

Schaust Dir Videos bei Videoportalen wie YouTube, Sevenload oder DailyMotion an? Wenn ja, was für Videos guckst Du Dir meistens an?

Nicht wirklich, ich bin auch so ein Spielverderber, der sich eigentlich nie die Sachen anguckt, die ihm per Mail geschickt werden…

Kennst bzw. nutzt Du Flickr?

Na sichi kenn ich das…

Was hältst Du von Diensten wie Twitter oder Frazr?

Twitter ist ‘ne nette Spielerei, wenn man Zeit hat - kann nervig sein, wenn man zu tun hat und ständig Mist reinkommt - ich weiss, ich sollte es vielleicht einfach mal ausmachen…

Wie viele RSS-Feeds hast Du abonniert?

Mittlerweile habe ich das auf 63 Stück reduziert, zwischenzeitlich waren’s auch schon einmal 100…

Liest Du die alle täglich?

Wenn da täglich was Neues steht… dem ist aber zum Glück nicht so ;) Na ja, je mehr man abonniert, desto weniger intensiv liest man die einzelnen Sachen auch wirklich - ich denke ich lese ca. 5% der Artikel die reinkommen, der Rest wird überflogen oder gegebenenfalls für später gebookmarkt.

In wie vielen Weblogs bloggst Du? (Eigene oder Mitautor)

In diesem hier - dann noch das tippn Blog, welches mittlerweile aber ziemlich eingeschlafen ist und zusammen mit Sören auf wevent.

Kommentierst Du in anderen Blogs? Wenn ja was?

Selten, wenn dann meistens in Blogs von Freunden - so viel zu sagen hab ich einfach nicht :)

Wer ist Dein persönlicher “Blog-König von Deutschland“?

Gibt es sowas? Hmm… ich les gerne von meinen Freunden, die sind alle viel kooler als A-Blogger!

Gehört Weblogs Deiner Meinung nach die Zukunft oder sind sie nur ein vorübergehender Hype?

Für Zukunftsprognosen bin ich absolut nich der Richtige, das weiss jeder, der meine Fußballtipps kennt.

Und die Zukunft? Wird es Dein Blog / Deine Blogs dann auch noch geben?

Aber sicher, ich bin hyperesistent und wer es ein Jahr lang schafft, Sinnvolles und -freies einigermaßen regelmäßig von sich zu geben, der ist auch nächstes Jahr noch dabei…

Round and round and round…

Weiter geht es bei Sören und Lotz!

iOS app for GitHub

iOctocat

ist GitHub für die Hosentasche - deine Projekte und das was dort passiert immer dabei mit deinem iPhone und iPod Touch.
Die App ist