"Digitaler Schimpfweltmeister": DISSER für's iPhone

Als Stephan Griesenbrock und Daniel Knobloch mir Ende letzten Jahres die Idee für ihre DISSER App für’s iPhone (und iPod Touch) vorstellten war mir schon klar, dass die App ein sehr großes Potential hat: Ein schlüßiges Konzept um eine witzige und bislang so nicht umgesetzte Idee, eine gut zu erreichende Zielgruppe und angebrachte Sharing-Funktionen für soziale Netzwerke, so dass auch der Grundstein für eine virale Verbreitung gelegt ist. Aber damit, dass die App direkt so einschlagen würde, hat von uns dreien selbst bei dem guten Feedback das wir von Freunden bekommen haben keiner gerechnet.

Wir schreiben heute Tag 4 nach Livegang im App Store und der Disser hat sich bis ganz nach oben an Position 1 der meistverkauften Apps in Deutschland gepöbelt. Der helle Wahnsinn, vor allem weil es so schnell ging - was aber wiederum der sehr Marketingarbeit der zwei Jungs aus Köln zu verdanken ist: Rund um den Disser wurde vor dem Livegang ein umfassendes Gesamtpaket inklusive Website, Projektblog, Facebook Fan-Page, Marketing-Video und Pressematerial geschnürt, so dass die App nicht nur auf dem iPhone stattfindet. Schnell trudelten die ersten sehr guten Rezensionen und Video-Reviews ein: So schreibt beispielsweise iPhone-Junkie Carsten Scheibe im Stern.de Blog: “Der Disser ist eine überaus professionell umgesetzte Fun-App, die auf jedes iPhone und auf jeden iPod touch gehört.”

Auch das Feedback der Nutzer im App Store und auf der Website sind super: Viele wollen den Wortschatz des Dissers erweitert sehen und schlagen selbst neue Wörter vor, so dass sich ein sehr kuriose und amüsante Liste von Vorschlägen ansammelt, die wir möglichst schnell mit einem neuen Update herausgeben werden. Wir sind gespannt auf die nächsten Tage, freuen uns über weitere Reviews und Vorschläge und bedanken uns bei allen Nutzern für’s Herunterladen der App - sowas macht echt Spaß! :)

iOS app for GitHub

iOctocat

ist GitHub für die Hosentasche - deine Projekte und das was dort passiert immer dabei mit deinem iPhone und iPod Touch.
Die App ist