Wong the web!

Mister Wong ist ein neuer deutschsprachiger Social Bookmarking Dienst mit vielen koolen Features: Man kann seine Bookmarks online speichern und verwalten, so dass man sie auch immer unterwegs am Start hat. Die Bookmarks können sowohl als privat, als auch für alle zugänglich gekennzeichnet werden. Dadurch hat man die Gelegenheit, seine Bookmarks mit anderen zu teilen - man selbst profitiert natürlich auch von den öffentlichen Bookmarks der anderen User, wenn man sich durch ihre Lesezeichen klickt (Vorsicht Suchtgefahr!).

Ein weiteres sehr gutes Feature von Mister Wong: Es gibt ein Gruppensystem, in dem man themenbezogene Gruppen entweder selbst gründen oder ihnen - falls sie schon bestehen - beitreten kann. Man kann dort Lesezeichen ablegen und sie bewerten, was einen guten Hinweis auf die Qualität der Links gibt. User die Bookmarks posten, die einem selbst gut gefallen, können als Buddys hinzugefügt werden. So kann man auch zukünftig verfolgen was dieser User zu seinen Favoriten hinzufügt. Die Bookmarks anderer User können kopiert werden, so dass man sie auch schnell zu eigenen Favoriten machen kann.

Fazit: Wem das beschriebene gefällt, der sollte Mister Wong nutzen (über diesen Link fügt ihr mich auch gleich zu euren Buddys hinzu) - für den Firefox gibt es auch eine kleine Toolbar, die das Bookmarken noch einfacher macht.

iOS app for GitHub

iOctocat

ist GitHub für die Hosentasche - deine Projekte und das was dort passiert immer dabei mit deinem iPhone und iPod Touch.
Die App ist