Programm & Prozess Lernbuch

Gestern hatten wir den Tag über das Abschlußtreffen unseres Kurses „Programm & Prozess. Grundlagen der Programmierung von Bildern.“ Ziel des Kurses war ein Lernbuch, welches jeder Kursteilnehmer für sich im Laufe der Veranstaltung anfertigen sollte und welches die Inhalte und den Lernfortschritt aufzeigt.

Auf dem Treffen gestern präsentierten wir dann unsere Lernbücher. Es waren sehr schicke Sachen dabei - schön war es auch zu sehen, dass jeder seinen eigenen Weg hatte, die Inhalte für sich aufzubereiten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Da ich mein Lernbuch in Form einer Website angelegt habe, wollte ich hier kurz drauf hinweisen - vielleicht möchte ja der ein oder andere reinschauen und gucken, was wir im Studium so verzapfen ;) Generell kann der Kurs in Grundlagen der Informatik mit Bildprogrammierung mittels Processing eingestuft werden, daher setzt sich ein Großteil meines Lernbuchs mit grundlegenden Themen der Informatik (Berechenbarkeit, Zufall, Turing, etc.) auseinander - na ja, seht selbst.

iOS app for GitHub

iOctocat

ist GitHub für die Hosentasche - deine Projekte und das was dort passiert immer dabei mit deinem iPhone und iPod Touch.
Die App ist