Podcasts Round-Up revised

Die Liste der Podcasts, die ich höre, hat sich in den letzten anderthalben Jahren sehr geändert, so dass ich mir dachte ich greif das Thema nochmal auf frag auch euch mal, ob ihr vielleicht gute Sendungen kennt, die ich noch nicht abonniert habe. Hier mal die aktuelle Beschallung, überwiegend englischsprachig.

The Agile Toolkit (englisch)

Bob Payne hat eigentlich immer interessante Interviewgäste mit denen er über Agilität und verwandte Themen spricht - sehr gut!

Google Developer Podcast (englisch)

Grade erst kürzlich entdeckt, da er auch noch nicht so alt ist (erst neue Episoden). Auch hier wieder Prädikat empfehlenswert, geht meistens über Entwicklerthemen nahe an der Google API ;)

Software Engineering Radio (englisch)

Überwiegend interessante Themen aus der IT- und Entwicklungswelt. Größtenteils geht es um Software-Architektur, selten um bestimmte Programmiersprachen… feiner Podcast.

The Web 2.0 Show (englisch)

Leider nur noch sehr unregelmäßig, dafür aber immer recht spannend: Chris Saylor und Josh Owens haben immer einen Gast aus der amerikanischen Web 2.0 Szene dabei, mit dem sie über das jeweilige Projekt des Gasts reden.

Ruby on Rails Podcasts

Ruby on Rails Podcast (englisch)

Der offizielle Podcast von Geoffrey Grosenbach - braucht man nicht viel zu sagen, das Ding ist Pflicht!

Railscasts (englisch)

Okay, kennt wahrscheinlich auch schon jeder und es ist kein Pod-, sondern ein Screencast, nichtsdestotrotz auch der gehört abonniert. Einmal wöchentlich schnappt sich Ryan Bates ein Thema und liefert sehr gute Einblicke in Rails.

Rails Envy Podcast (englisch)

The new kid on the block: Gregg Pollack und Jason Seifer liefern jeden Dienstag einen Überblick der Railsthemen der vergangenen Woche und man bekommt alles wichtige mit, ohne ständig die obligatorischen Feeds zu Rails im Auge zu haben - thumbs up!

Oldies but Goldies

Boagworld (englisch)

Von Boagworld verpasse ich eigentlich keine Folge, höre es in letzter Zeit aber immer mehr nebenbei, da mich vieles davon thematisch nicht mehr so stark interessiert. Trotzdem macht es immer Spaß Paul und Marcus zuzuhören, weshalb ich das Ding Woche für Woche lade :)

Vier Nasen Tanken super (deutsch)

Was soll man dazu sagen? Ich kenne keinen Podcast, der sich besser dazu eignet, ihn beim Bad putzen oder Essen kochen oder so zu hören, weil es größtenteils vollkommen unrelevant ist, was dort erzählt wird - irgendwie macht er aber grade deshalb sehr viel Spaß und ich hör’s mir eigentlich immer wieder gerne an :P

Tonabnehmer (deutsch)

Frank hat lange nichts mehr von sich hören lassen, eben meinte er aber, dass sich das nächste Woche ändern wird. Da hat er nämlich einen Gast, mit dem er über die Four Hour Work Week redet - vielleicht kommen dann ja auch wieder etwas regelmäßiger Sendungen ;)

So, das wärs von meiner Seite aus, den offiziellen Werder-Podcast und Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs lasse ich mal unerwähnt, sind aber trotzdem toll ;)

Sagt an was ihr hört!

iOS app for GitHub

iOctocat

ist GitHub für die Hosentasche - deine Projekte und das was dort passiert immer dabei mit deinem iPhone und iPod Touch.
Die App ist