OpenID Screencast

Mister OpenID - Simon Willison - hat wieder zugeschlagen und nach seinem How to use OpenID Screencast (kurze Einführung, ca fünf Minuten) eine ausführlichere Version rausgebracht: Das Video The Future of OpenID ist ca. 35 Minuten lang und beinhaltet eine ausführliche Einführung mit Auflistung der Vorteile und Möglichkeiten, die OpenID bietet.

Besonders interessant ist der relativ kurze Teil zur Verbindung mit Microformats, wo er auf das Potential eingeht, Freundeslisten bei verschiedenen Anbietern über eine Verbindung von Identity-URL und XFN zu importieren und zu managen. Sehr gut ist auch die Idee der Social Whitelist, über die man Dinge wie Blogspam reduzieren könnte…

Wer sich also noch nicht mit OpenID auseinandergesetzt hat, sich aber dafür interessiert, dem sei dieser sehr gut gemachte Screencast nahe gelegt. Das Thema wird noch richtig nach vorne gehen - eine schöne und relativ einfach zu implementierende Technologie, in wevent haben wir es auch schon drin ;)

iOS app for GitHub

iOctocat

ist GitHub für die Hosentasche - deine Projekte und das was dort passiert immer dabei mit deinem iPhone und iPod Touch.
Die App ist