Microformats: Deutsche type-Angaben

Auf der deutschen Microformats-Mailingliste kam gestern die Frage auf, wie man die englischen type-Angaben (beispielsweise work für die Telefonnummer auf der Arbeit) sinnvoll ins Deutsche übernehmen und dabei die Möglichkeit zum korrekten parsen der - in diesem Fall - hCard gewährleisten könnte.

Mein Ansatz war bisher immer, den type englisch zu integrieren und per CSS auszublenden - keine elegante Lösung, da es eben nicht dem Microformats Anspruch „humans first, machines second“ folgt. Ryan King meldete sich aber sofort und präsentierte die Lösung des Problems, das abbr-design-pattern. Der deutsche Titel, in diesem Fall meinetwegen Arbeit: wird als Inhalt des abbr-Elements genommen, dessen title dann work ist.

iOS app for GitHub

iOctocat

ist GitHub für die Hosentasche - deine Projekte und das was dort passiert immer dabei mit deinem iPhone und iPod Touch.
Die App ist