Link-O-Rama #1

Rechtzeitig zum Wochenende hier vier Links, die unter der Woche angefallen sind:

Optimierung für Bildschirmauflösungen

Das selfHTML-Weblog über die immer vielfältigeren Auflösungen der Surfer und die darauf eingehenden Optimierungsmöglichkeiten.

Social Phishing

Das Telepolis-Magazin macht sich Gedanken zum Identitätsklau im Web2.0 und berichtet über „die dunklen Möglichkeiten der Social Software“.

Got API?

Bei gotapi.com handelt es sich quasi um die Mutter aller Referenzen. HTML, CSS, PHP, MySQL, XML… alles drin - ganz nützlich, wenn man alles kompakt in einem Tab (für IE-User: Fenster ;)) haben möchte.

live - Feed-Aggregator deutschsprachiger Web-Development-Ressourcen

Gerade erst wenige Stunden alt: Vitaly Friedmans Tool zum Zusammenfassen deutscher WebDev-Feeds. Gute Idee, allerdings finde ich die Darstellung noch sehr optimierungsbedürftig, aber da tut sich die Tage bestimmt auch noch was…

So viel erstmal dazu. Ich denk ich werde jetzt einmal wöchentlich so eine Linkschleuder à la EfA machen, es fallen ja immer mal gute Artikel und Links an, für die ich dann aber nicht unbedingt einzelne Posts machen möchte. Linktipps sind auch willkommen :)

iOS app for GitHub

iOctocat

ist GitHub für die Hosentasche - deine Projekte und das was dort passiert immer dabei mit deinem iPhone und iPod Touch.
Die App ist