In memoriam Randy Pausch

Randy PauschEs war ein trauriger Moment, von Randy Pauschs Tod zu hören. Er verstarb gestern im Alter von 47 Jahren an den Folgen des Bauchspeicheldrüsenkrebs, der ihm im August 2007 diagnostiziert wurde.

Einige von euch mögen die Geschichte kennen, wer noch nichts davon gehört hat, der sollte sich die Zeit nehmen, die Videos seiner Reden anzusehen. Seitdem ich letztes Jahr seine Last Lecture sah, begleiten mich seine Worte und regen immer wieder zum Nachdenken an. Es sind mutmachende und inspirierende Botschaften, die er als Vermächtnis hinterlässt - nicht nur seinen Kindern, sondern allen die seine Rede gehört haben und die sie zum Nachdenken bewegt hat.

Es gibt wenige Helden heutzutage. Für mich und viele andere ist Randy Pausch einer davon. Ich möchte ihm herzlich für seine Botschaft danken und wünsche seiner Familie alles Gute und mein Beileid. Goodbye, Dr. Randy Pausch!

„We don’t beat the Reaper by living longer. We beat the Reaper by living well and living fully.“

iOS app for GitHub

iOctocat

ist GitHub für die Hosentasche - deine Projekte und das was dort passiert immer dabei mit deinem iPhone und iPod Touch.
Die App ist