IdentityCamp Bremen 2008

Am 7. und 8. Juni 2008 wird in Bremen das erste deutsche IdentityCamp stattfinden - ein BarCamp rund um Themen wie Identity 2.0, Single-Sign-On, Reputationsmanagement, Beziehungsmanagement, Privacy 2.0. Zentraler Hub für die Organisation und Anmeldung ist das Wiki dazu, wer ein bißchen socialen will, findet das IdentityCamp auch auf venteria.

Somit wird es endlich auch mal ein BarCamp im schönen Bremen geben und ich lerne Leute wie Carsten und Thomas auch mal persönlich kennen, welche sich neben dem bloggen zu OpenID auch mit der Initiative SpreadOpenID für das Thema stark machen.

Für mich persönlich kommt das IdentitCamp wie gerufen, den aktuell entwickle ich zusammen mit Ralph einen Rails-basierten OpenID-Server. Wie sich dieser dann im akademischen Umfeld nutzen lässt, wird im kommenden Semester das Thema meines Bachelor-Reports/Abschlußarbeit sein, so dass ich dann sicher auch einen kleinen Beitrag zu einem informativen IdentityCamp leisten kann.

iOS app for GitHub

iOctocat

ist GitHub für die Hosentasche - deine Projekte und das was dort passiert immer dabei mit deinem iPhone und iPod Touch.
Die App ist