Heute vor 2 Jahren...

erblickte dieses Blog die Welt - Grund genug es der Vollständigkeit halber zu erwähnen und mit ihm zu feiern, auch wenn es hier in letzter Zeit leider relativ wenig zu lesen gab.

Wie im letzten Jahr auch hier ein kleiner Rückblick: Unglaublich was alles passiert ist! Echt krass, wie viel Action in 365 Tagen steckt! Projektmäßig stand für mich das letzte Jahr über fast nur wevent/venteria an - und wir sind ja erst seit Mai 2007 online… dennoch kommt es mir schon wie eine Ewigkeit vor. Durch das Projekt habe ich - möchte ich meinen - mehr gelernt, als es mir die drei Jahre Studium sonst zusammen hätten bieten können.

Nicht nur, dass ich Erfahrungen mit Rails an einem in der Community gut angenommenen Versuchskaninchen sammeln kann - das Projekt hat mir viele neue Kontakte, Bekanntschaften und teilweise auch Freunde beschert, die ich ohne es wohl nicht so gut kennen gelernt hätte. Es freut mich sehr zu sehen, was im letzten Jahr entstanden ist und es macht Spaß zu sehen, dass es Leute gibt, die das genau so sehen.

2008 wird für mich denke ich ein sehr spannendes Jahr. Ich hab viel vor - nicht zuletzt das Studium im kommenden Semester abschließen und dann mal sehen, wie und wo meine Resozialisierung in den Berufsalltag so vor sich geht ;)

Ich hab mir auch - ja, das sag ich viel zu oft und lass kaum Taten sprechen - vorgenommen, hier wieder mehr zu schreiben. Ich denke in letzter Zeit ist mir das etwas schwer gefallen, weil a) viel zu tun war und ich b) bloggen als einen immer schwergewichtigeren Prozess empfunden habe - Twitter ist dann oft die Fliegengewichtsalternative. Durch meine Bachelorarbeit zum Thema Nutzung von OpenID im akademischem Umfeld wird es aber demnächst zwangsläufiger etwas theoretischer, das ein oder andere davon wird dann sicher auch hier zu lesen sein.

Abschließend bleibt nur noch zu sagen: Da wir jetzt ein Schaltjahr haben, wird dieses Jahr 366 Tage haben, aus denen es was zu machen gilt - es passiert also noch mehr ;)

Und ganz abschließend gibt es das schönste Geburtstagslied auf der Welt, live und direkter Rockeroll von der Kapelle - Wasser marsch!

iOS app for GitHub

iOctocat

ist GitHub für die Hosentasche - deine Projekte und das was dort passiert immer dabei mit deinem iPhone und iPod Touch.
Die App ist