Feeds parsen mit SimplePie

SimplePie ist eine PHP-Klasse, mit der sich sowohl RSS- als auch Atom-Feeds in allen Versionen parsen lassen. Wie der Name schon andeutet, ist es an MagPie angelehnt und verfügt auch über die meisten der dort vorhandenen Features - die Handhabung ist allerdings etwas anders, da SimplePie komplett objektorientiert umgesetzt ist.

Die Featureliste ist sehr lang und beinhaltet neben einem sehr guten Caching auch Dinge wie Encoding-Handling (unterstützt bisher 98 verschiedene Zeichensätze), automatisches Entfernen von Werbung und Unterstützung zum automatischen Einbetten von Pod- oder Videocasts.

Wer sich die SimplePie-Website mal anguckt, dem wird sicherlich auffallen, dass im Design eine gewisse Ähnlichkeit zu 37signals besteht - schön, dass sich diese Ähnlichkeit nicht nur auf das Layout beschränkt, sondern dass auch die Einfachheit und Qualität des Feedparsers so ist, als hätte man ein 37signals-Produkt :)

iOS app for GitHub

iOctocat

ist GitHub für die Hosentasche - deine Projekte und das was dort passiert immer dabei mit deinem iPhone und iPod Touch.
Die App ist