Endlich Urlaub

Ich will warm und das gibt es hoffentlich die nächste Woche über auf Mallorca - Forecastfox Enhanced (übrigens eine sehr koole Erweiterung!) sagt 25 Grad voraus und das glaub ich auch mal. Zum Baden und noch etwas braun werden dürfte es dann reichen ;)

Bevor es mit dem Studium wieder los geht, gönn ich mir ein paar Tage Auszeit, daher auch diese Ankündigung, dass es hier die nächsten Tage über nichts neues zu lesen geben wird (und keinesfalls um euch alle neidisch zu machen ;)). Als Strandlektüre im Gepäck hab ich The Now Habit, Behind Closed Doors und Ship It - so kann man sich wenigstens geeky weiterbilden und sonnen :)

Leider ist mein iMac immer noch nicht da und befindet sich zur Zeit scheinbar auf einer Odyssee durch die Niederlande. Ich bin aber guter Dinge, dass er am Start ist, wenn ich wieder da bin (weitere Berichterstattung folgt). Dann geht es ja auch schon gleich wieder mit dem Studium weiter, wo unser Studiengang so fortschrittlich ist, dass es dieses Semester den Kurs „Entwicklung interaktiver Web 2.0 Anwendungen“ gibt - den haben Sören und ich schon mal fest gebucht.

Zusammen mit Sören werde ich mich dann auch direkt an zwei Dinge machen: Wir starten gemeinsam ein Projekt, zu dem es momentan noch nicht allzuviel zu verraten gibt - Konzept steht schon weitestgehend, Umsetzung fehlt noch, es wird dann aber auch schnell ein Blog geben, wo wir dann auch verraten, um was es geht :) Zweitens - und das sei hier jetzt in Stein gemeißelt angekündigt, so dass wir uns dann auch garantiert nicht mehr davor drücken können ;) - wollen wir unseren Podcast (oder doch Video? Mal sehen…) starten, in dem es um eher fortgeschrittene Themen in der Webentwicklung gehen wird. Lasst euch überraschen.

Ich wünsche euch hiermit jedenfalls eine angenehme Woche, bis bald!

iOS app for GitHub

iOctocat

ist GitHub für die Hosentasche - deine Projekte und das was dort passiert immer dabei mit deinem iPhone und iPod Touch.
Die App ist